Mercedes-Verlängerung naht! Hamilton spricht von nächstem WM-Titel

Die Zeichen auf eine baldige Einigung zwischen Weltmeister Lewis Hamilton und seinem Rennstall Mercedes verdichten sich. In einem Interview ließ der Engländer nun aufhorchen.

Stand jetzt fehlt Mercedes für die kommende Saison noch ein Pilot. Der Vertrag von Hamilton ist mit dem Ablaufen des vergangenen Rennjahres ausgelaufen, doch trotz noch ausstehender Einigung scheint allen klar zu sein: Der 36-Jährige wird beim Auftaktrennen in Bahrain am 28. März in einem Silberpfeil sitzen (ab 17 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport F1 und mit Sky-X streamen).

Die Zeichen stehen schon seit geraumer Zeit auf Verlängerung, nun hat Hamilton selbst in einem Interview eine nahende Einigung mit seinem Team angedeutet. Der siebenfache Weltmeister erklärte im Gespräch mit der Sportweek, dass er sich bereits auf den Anlauf auf den achten WM-Titel freuen – und vorbereiten würde.

Vier Regeländerungen: Mercedes-Technikchef klärt auf

Hamilton freut sich auf „Leute, mit denen ich bisher gearbeitet habe“

„Ich tue mich schwer, die Zahl auszusprechen“, fing Hamilton an und meinte weiter: „Es wird das Thema sein, über das 2021 jeder sprechen wird und das Ziel, auf das ich mich zusammen mit der unglaublichen Gruppe von Leuten, mit denen ich bisher gearbeitet habe, konzentrieren werde.“ Die unglaubliche Gruppe rund um Rennstall-Chef Toto Wolff scheint also bald ebenfalls aufatmen zu können.

Angesprochen darauf, wie der Stand bei den Verhandlungen sei, antwortete Hamilton vielsagend, dass „eine sehr harte Saison vor uns“ liege: „So viel ist sicher.“ Wann genau es zur Verkündung eines neuen Arbeitspapieres kommt, ist derzeit noch unklar. Allzu viel Zeit bleibt nicht mehr. Die Vorbereitungen auf die neue Saison nehmen langsam an Fahrt auf.

Beitragsbild: Imago