Messi-Doppelpack: Barcelona wahrt Titelchance mit Sieg in Valencia

Der FC Barcelona hat die Chance auf den spanischen Fußball-Meistertitel gewahrt. Die Katalanen feierten am Sonntag gegen Valencia einen 3:2-Auswärtssieg und liegen damit als Tabellendritter weiterhin zwei Punkte hinter Spitzenreiter Atletico Madrid, der am kommenden Samstag im Camp Nou gastiert.

Valencia ging durch Gabriel Paulista in der 50. Minute aus einem Corner in Führung. Die Gäste reklamierten dabei vergeblich ein Foul an Goalie Marc-Andre ter Stegen. Danach münzte Barca die klare Überlegenheit in Tore um. Lionel Messi traf in der 57. Minute per Elfmeter-Nachschuss und in der 69. Minute aus einem platzierten Freistoß via Innenstange. Auch Antoine Griezmann trug sich mit einem Abstauber in der 63. Minute in die Schützenliste ein.

https://www.skysportaustria.at/messi-sendet-klare-botschaft-gegen-hass-im-netz/

Das zweite Tor für Valencia durch einen sehenswerten Weitschuss von Carlos Soler (83.) war nur noch Resultatskosmetik.

Weissman trifft bei Valladolid-Remis

In einem weiteren La Liga-Duell trennten sich Real Valladolid und Betis Sevilla mit 1:1. Ex-WAC-Goalgetter Shon Weissman glich dabei für das Heimteam aus und widmete seinen Torjubel den 45 Verstorbenen, die in Israel im Rahmen einer religiösen Feier vor wenigen Tagen ums Leben gekommen waren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Shon Weissman (@shonweissman9)

(APA/Red).

Beitragsbild: Imago.