Messi-Doppelpack: PSG feiert Auftaktsieg

Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain ist mit einem klaren Sieg in die neue Saison der Ligue 1 gestartet. Bei Clermont Foot setzte sich das Starensemble am Samstagabend mit 5:0 (3:0) durch. Die Tore für PSG erzielten Neymar (9.), der auch drei Treffer vorbereitete, Achraf Hakimi (26.), Marquinhos (38.) und Lionel Messi (80., 86.) mit einem Doppelpack.

Der österreichische U21-Teamspieler Muhammed Cham kam bei seinem Debüt in der Ligue 1 in den ersten 73 Minuten zum Einsatz.

AS Monaco besiegt Racing Straßburg

„Wir müssen Rekorde brechen. In aller Bescheidenheit, ich bin nach Paris gekommen, um alles zu gewinnen“, hatte der neue PSG-Trainer Christophe Galtier die Marschroute für die neue Spielzeit vorgegeben.

PSG-Rivale AS Monaco hatte zuvor 2:1 (1:0) bei Racing Straßburg gewonnen. Krepin Diatta (43.) und Sofiane Diop (53.) erzielten die Treffer für die Monegassen.

(SID/APA)

Bild: Imago