Messi & Griezmann mit Doppelpack: Barca nach Sieg wieder Dritter

Der FC Barcelona hat sich in der spanischen Fußball-Meisterschaft wieder auf Platz drei geschoben. Die Katalanen feierten am Samstag einen 4:0-Auswärtssieg über Granada und liegen damit vier Punkte hinter Spitzenreiter Atletico Madrid, der allerdings drei Spiele weniger ausgetragen hat.

Die Führung der Gäste erzielte Antoine Griezmann (12.) aus Abseitsposition, allerdings war der Ball vom Gegner gekommen. Danach schlug Lionel Messi mit einem sehenswerten Schlenzer (35.) und einem Freistoß (42.) zu, ehe Griezmann nach Vorarbeit von Ousmane Dembele für den Endstand sorgte.

Real nur mit torlosem Remis

Barcas Rückstand auf den Zweiten Real Madrid schmolz auf drei Punkte, weil der Titelverteidiger auswärts gegen Osasuna nur ein 0:0 erreichte. Real präsentierte sich über weite Strecken ideenlos, zwei Tore von Karim Benzema wurden zurecht wegen Abseits aberkannt.

(APA) / Bild: Imago