BARCELONA, SPAIN - JULY 16: Lionel Messi of FC Barcelona shows his disappointment during the Liga match between FC Barcelona and CA Osasuna at Camp Nou on July 16, 2020 in Barcelona, Spain. (Photo by David Ramos/Getty Images)

Messi kritisiert Teamkollegen: “Inkonsequent und schwach”

via Sky Sport Austria

Weltfußballer Lionel Messi hat die Leistungen des FC Barcelona nach dem verpassten Gewinn der spanischen Meisterschaft scharf kritisiert. “Wir haben nicht erwartet, dass es so endet, aber das spiegelt das ganze Jahr wider. Wir waren sehr inkonsequent und sehr schwach“, sagte der Argentinier nach dem 1:2 gegen CA Osasuna. Real Madrid sicherte sich durch das 2:1 gegen den FC Villarreal den 34. Meistertitel.

Wir haben viele Spiele verloren, die wir nicht hätten verlieren dürfen, und wir müssen selbstkritisch sein. Wir sind Barcelona und wir sind verpflichtet, die Spiele zu gewinnen“, sagte der 33-Jährige, der dem Rivalen dennoch gratulierte: “Nach der Pause hat Madrid keine Spiele verloren, und dafür gebührt ihnen Anerkennung, aber wir haben ihnen auch sehr geholfen.

17-07-skypl-west-ham-watford

Im Hinblick auf die Champions League fordert Messi eine Steigerung. “Wenn wir um den Titel kämpfen wollen, müssen wir viel ändern“, sagte er. Am 8. August treffen die Katalanen im Achtelfinal-Rückspiel auf den SSC Neapel. Das Hinspiel vor der Coronapause endete 1:1.

Benzema schießt Real Madrid zum 34. Meistertitel

(SID)

Bild: Getty Images