Messi schwärmt in Interview von Ronaldo

Barcelona (APA/dpa) – Nach dem Saisonende in Spanien hat Barca-Star Lionel Messi seinen ewigen Rivalen Cristiano Ronaldo von Rekordmeister Real Madrid in den höchsten Tönen gelobt. „Ich habe es immer betont – und er auch: Diese Rivalität wird mehr von der Presse angeheizt als von uns. Cristiano Ronaldo ist ein großartiger Fußballspieler mit unglaublich vielen Qualitäten“, sagte der Argentinier dem Sender ESPN.

Real Madrid hatte auch dank zahlreicher Tore Ronaldos zuletzt sowohl die spanische Meisterschaft als auch die Champions League gewonnen. Barca wurde Zweiter in der Liga und holte den Pokal. „Er wird von Jahr zu Jahr besser. Deshalb ist er einer der besten Spieler der Welt“, betonte Messi.

DER SKY STAMMTISCH SCHAUT: IRLAND GEGEN ÖSTERREICH

Seine Zukunft sieht er weiterhin beim FC Barcelona. „Ich würde meine Karriere sehr gerne bei Barcelona beenden, wir werden sehen“, sagte der 29-Jährige, der seit 2004 für die Katalanen spielt. Sein Vertrag läuft im Juni 2018 aus.

Barca-Boss Josep Bartomeu versicherte mehrfach, die Verlängerung sei nur eine Frage der Zeit. Medienberichten zufolge wird der Stürmer aber auch von Clubs aus der englischen Premier League und von Paris Saint-Germain heftig umworben.

Beitragsbild: Getty Images