Messi siegt deutlicher als 2019: Die Ergebnisse der Wahl zum Ballon d’Or

Lionel Messi hat zum siebten Mal in seiner Karriere den Ballon d’Or 2021 gewonnen. Dabei verwies der argentinische Superstar Bayerns Robert Lewandowski auf Platz zwei. Sky Sport präsentiert Euch die Ergebnisse der Wahl in Paris.

Messi lag nach der Auswertung der Stimmen von den 180 internationalen Sportjournalisten 33 Punkte vor Lewandowski. Damit war der Abstand zwischen Rang eins und zwei deutlich größer als bei der zuvor letzten Wahl 2019. Damals setzte sich Messi mit lediglich sieben Punkte vor Virgil van Dijk durch.

Bildergalerie: Die Ergebnisse vom Ballon d’Or 2021

Für Messi war es übrigens die siebte Auszeichnung seit 2009 und die erste nach seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain. Seit 2008 hieß der Sieger der Wahl bis auf eine Ausnahme immer Messi oder Cristiano Ronaldo. Nur 2018 sicherte sich Luka Modric den Titel.

(skysport.de)/Bild: Imago