Messi und Iniesta reisen nicht zu Benefizspiel von Eto’o in die Türkei

Barcelona (APA/dpa) – Die Fußballstars Lionel Messi und Andres Iniesta, die im türkischen Badeort Antalya an einem Wohltätigkeitsspiel teilnehmen sollten, sind wegen des versuchten Militärputsches nicht in die Türkei gereist. Die Profis des FC Barcelona seien in Spanien geblieben, teilte der spanische Meister und Pokalsieger am Samstag auf Twitter mit.

Dagegen hielten sich der türkische Barca-Spieler Arda Turan sowie die Ex-Profis Carles Puyol, Deco und Eric Abidal in der Türkei auf, seien dort aber in Sicherheit. Sie hatten sich am Vorabend des Spiels zu einem Essen getroffen. Nach Informationen des Sportblatts „Marca“ war der FC Barcelona bemüht, den Ex-Profis die Heimreise zu ermöglichen. Das geplante Wohltätigkeitsspiel war von dem Kameruner Samuel Eto’o organisiert worden, der mehrere Jahre beim FC Barcelona unter Vertrag stand.

Bild: Getty Images