Messi vor WM-Rekord in Katar

Lothar Matthäus und Manuel Neuer stehen vor dem Verlust ihrer WM-Rekorde.

Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi bestreitet am Dienstagabend (20.00 Uhr MEZ) im Halbfinale gegen Kroatien sein 25. WM-Spiel und zieht mit dem deutschen Rekordnationalspieler Matthäus gleich. Nach dem Finale oder dem Spiel um Platz drei wäre Messi der alleinige WM-Rekordspieler.

Matthäus schwärmt von Messi

„Ich gönne es ihm“, sagte Matthäus der Bild. Messi sei „ein großer Sportler mit einer außergewöhnlichen Karriere. Der kompletteste Fußballer unserer Zeit“. Wie Messi bestritt der 61-Jährige sein 25. WM-Spiel gegen Kroatien. Im WM-Viertelfinale 1998 verlor die DFB-Auswahl unter Bundestrainer Berti Vogts in Lyon 0:3.

Der Franzose Hugo Lloris zieht mit seinem 19. WM-Spiel am Mittwoch (20.00 Uhr MEZ) im Halbfinale gegen Marokko mit Neuer gleich. Wenn Lloris im Endspiel oder kleinen Finale zum Einsatz kommt, wäre er alleine die Nummer eins.

(SID) / Bild: Imago