Messi-Wechsel nach Miami? Berater äußert sich

Ein Berater von Fußball-Superstar Lionel Messi hat einen Medienbericht zurückgewiesen, demzufolge der Argentinier vor einem Wechsel zu Inter Miami in die USA steht. „Das ist falsch“, sagte Messis Vertreter Marcelo Mendez dem US-Fernsehsender CNN in einer Erklärung. „Es gibt keine Verhandlungen, dass Lionel in der nächsten Saison zu Inter Miami wechselt.“

Zuvor hatte die britische Zeitung „Times“ am Sonntag berichtet, dass die Clubverantwortlichen um Mitbesitzer David Beckham zuversichtlich seien, dass der 35-Jährige nach der WM in Katar beim Club aus der Major League Soccer unterschreibe. Eine Quelle nannte die „Times“ nicht.

Die Spekulationen gab es bereits zuvor. Messis Vertrag bei Paris Saint-Germain endet nach der laufenden Saison. Dass ihn ein Wechsel in die USA auch einmal reizen könnte, hatte er bereits deutlich gemacht. Bei Inter Miami sollte er laut des Berichts mit Cesc Fabregas und Luis Suarez zusammenspielen, die ebenfalls nach Florida gelockt werden sollen. Mit dem 35-jährigen Uruguayer Suarez ist Messi sehr gut befreundet. Fabregas, Suarez und Messi spielten einst zusammen beim FC Barcelona.

Messi hatte die Katalanen, zu denen er 2000 aus seiner Heimat Rosario in Argentinien als 13-Jähriger gekommen war, im Sommer 2021 verlassen müssen. Der stark verschuldete Verein konnte sich den Ausnahmespieler und mehrfachen Weltfußballer nicht mehr leisten. Messi war daraufhin zu PSG nach Frankreich gewechselt.

Bei der WM in Katar führte Messi die Argentinier am Samstag mit seinem Führungstor beim 2:0 über Mexiko zum Sieg. Er hielt damit die Chancen auf das Erreichen der K.o.-Runde und den Traum vom Titel bei seiner fünften und letzten Weltmeisterschaft aufrecht.

(APA) / Bild: Imago