Milan verpasst Sprung auf Platz drei

AC Milan hat im Rennen um die internationalen Plätze in der Serie A wichtige Punkte liegen lassen. Gegen Abstiegskandidat US Salernitana kamen die „Rossoneri“ nur auf ein 1:1 hinaus.

Olivier Giroud (45.) gelang gegen das Abwehrbollwerk aus Süditalien kurz vor der Pause der Führungstreffer für Milan. Eine Unachtsamkeit in der Defensive bestraften die Gäste in Form von Boulaye Dia (61.).

Im Anschluss drängte Milan auf den Sieg. Mit einer strittigen VAR-Entscheidung wurde dem amtierenden Meister ein Elfmeter aberkannt. In der Schlussphase brachten Zlatan Ibrahimovic und Co. zweimal den Ball knapp nicht über die Linie. Der österreichische Innenverteidiger Flavius Daniliuc spielte bei den Gästen durch.

Tabellenführer Napoli ist so der große Gewinner des Spieltags, die fünf Verfolger konnten alle samt nicht gewinnen. Napoli hat zwölf Runden vor Schluss 18 Punkte Vorsprung auf Inter, 19 auf Lazio, 20 auf Milan und 21 Zähler auf Roma.

(SID)

Bild: Imago