Mit 21 Jahren! Altach-Profi verkündet Karriereende

Ogulcan Bekar beendet im Alter von 21 Jahren seine aktive Fußballerkarriere. Der Angreifer stand zuletzt beim SCR Altach unter Vertrag. Davor spielte er beim FC Liefering.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Bekar in den vergangenen eineinhalb Jahren kein Pflichtspiel für den SCR Altach bestreiten. „Bekar hat sich durch die Entwicklung der letzten Monate für ein vorläufiges Karriereende entschieden und wird demnächst mit seinem beruflichen Umstieg beginnen“, heißt es auf der Homepage der Altacher.

Der Stürmer startete Ende 2020 in die Reha-Phase, nachdem die Untersuchungen am Herzen an der Uni-Klinik in Salzburg positiv verliefen. Eine Rückkehr auf den Rasen blieb Bekar bisher verwehrt, was auch die Grundlage für die Entscheidung des jungen Angreifers bildet und eine Rückkehr in den Leistungssport sehr schwierig gestaltet.

Ogulcan Bekar, Spieler SCR Altach: „Die letzten Jahre waren für mich, mit den Verletzungen und den gesundheitlichen Problemen, sehr anstrengend und fordernd. Ich kann den nötigen Antrieb für den Profifußball nicht mehr aufbringen und habe mich deshalb für diesen Schritt entschieden. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen beim SCRA, vor allem bei der medizinischen Abteilung, für die Unterstützung in den letzten Monaten bedanken.“

Quelle: SCR Altach  / Bild: SCR Altach