Mit 45 Jahren: Brady verkündet zum zweiten Mal seinen Rücktritt

NFL-Legende Tom Brady hat zum zweiten Mal sein Karriereende bekannt gegeben.

Auf den Tag genau ein Jahr nach seinem ersten Rücktritt hat Footballstar Tom Brady seine NFL-Karriere erneut für beendet erklärt. „Ich komme direkt zum Punkt, ich höre auf“, sagte der 45-Jährige in einem Instagram-Video: „Ich danke jedem einzelnen für die Unterstützung. Danke, dass ich meinen absoluten Traum leben durfte. Ich würde nichts anders machen.“ Den Kampf mit den Tränen verlor Brady.

Der Quarterback macht nach 23 Jahren und insgesamt sieben Super-Bowl-Siegen Schluss. Die US-Profiliga verliert damit ihren erfolgreichsten Spieler der Geschichte, den Größten aller Zeiten (GOAT).

Brady trat bereits 2021 zurück

Brady hatte 2020 nach 19 Jahren und einer Titel-Dynastie die New England Patriots verlassen. Er setzte seine Karriere bei den Tampa Bay Buccaneers fort, mit denen er einen Super Bowl gewann. Anfang Februar 2021 war Brady schon einmal zurückgetreten, 40 Tage später folgte die Rolle rückwärts.

Brady ist eine Sport-Ikone der USA, es gibt kaum noch Pass-, Sieg- oder Touchdown-Rekorde, die er nicht hält. Berühmt war er als phänomenaler Game-Manager mit Nerven aus Stahl und dem perfekten Gefühl für den Moment.

Der fünfmalige Super-Bowl- und dreimalige NFL-MVP (wertvollster Spieler) wird sich wohl vorerst ins Privatleben zurückziehen. Vom brasilianischen Topmodel Gisele Bündchen ließ er sich im Herbst scheiden.

Emotionaler Social-Media-Post

„Guten Morgen, Leute, ich komme gleich zur Sache: Ich trete für immer zurück“, sagte Brady. „Ich weiß, dass der Prozess beim letzten Mal eine ziemlich große Sache war. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, dachte ich mir, ich drücke einfach auf den Rekord und lasse es euch zuerst wissen. Ich werde also nicht langatmig werden. Ich glaube, man bekommt nur einen super emotionalen Aufsatz zum Ruhestand, und ich habe meinen letztes Jahr aufgebraucht. Also, wirklich, vielen Dank an jeden einzelnen von euch, dass ihr mich unterstützt habt. Meiner Familie, meinen Freunden, Teamkollegen, meinen Konkurrenten, ich könnte ewig so weitermachen, es sind zu viele. Danke, Leute, dass ihr mich meinen absoluten Traum leben lasst. Ich würde nichts daran ändern. Ich liebe euch alle.“

(SID)

Beitragsbild: Imago