Mitleid mit Messi? “Hat schon auch Spaß gemacht” – die Sky Stimmen

via Sky Sport Austria
Video enthält Produktplatzierungen

Die wichtigsten Stimmen des Champions-League-Viertelfinals in Lissabon zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München (2:8) (Spielbericht + VIDEO-Highlights) bei Sky.

Hansi Flick (Trainer FC Bayern) …

… zur Leistung von Thomas Müller: “Thomas ist Man of the Match, das hat er sich auch verdient. Er war für uns immer wieder Signalgeber für unser Pressing. Das macht er einfach hervorragend. Aber letztendlich muss ich der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment machen, sie hat immer wieder nachgelegt. Das ist aktuell unsere Mentalität, dafür stehen wir und ich freue mich auch, dass die Spieler, die reinkommen, nahtlos an das anknüpfen, was die Spieler zuvor gebracht haben. Ich bin sehr happy.”

… zur Taktik gegen Barcelona: “Wir wussten, wenn wir sie unter Druck setzen, dass ein Fehler passieren kann und die wollten wir ausnutzen. Das hat optimal geklappt.”

Video enthält Produktplatzierungen

… zum Solo von Alphonso Davies: “Einfach schön. Er hat die Qualität. Wenn er es noch öfter macht, wäre es umso schöner. Es ist einfach schön, wenn man die Qualität auch auf den Platz bringt. Ich bin sehr zufrieden.”

… zur Frage, ob er sich an das 7:1 gegen Brasilien erinnert gefühlt hat: “Ich bin keiner, der in der Vergangenheit lebt, sondern das Hier und Jetzt ist entscheidend. Wir freuen uns alle, dass es heute so gekommen ist und wir für die Leistung auch mit einem hohen Ergebnis belohnt wurden.”

… zu Lionel Messi (vor dem Spiel): “Natürlich ist er ein Ausnahmespieler, er hat absolutes Weltklasse-Niveau. Ich glaube, er ist unerreichbar aktuell mit seiner Qualität, die er am Ball hat.”

… zu seiner Entscheidung, Ivan Perisic wieder aufzustellen (vor dem Spiel): “Ivan hat gegen Chelsea sehr gut gespielt, hat ein Tor gemacht. Wir haben Qualität, die wir nachlegen können, das ist gut. Ich habe mit beiden Spielern auch gesprochen. Klar, jeder will hier spielen, aber sie wissen, dass wir nur als Team das Ganze gewinnen können.”

skyx-traumpass

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand FC Bayern) …

… zum Sieg: “Die Jungs haben von Anfang an Gas gegeben, haben Barcelona unter Druck gesetzt und sind richtig gut ins Spiel gekommen, auch wenn wir dann so ein blödes Gegentor bekommen haben. Es war eine wahnsinnige erste Halbzeit und gefühlt war jeder Schuss ein Treffer. Es war ein Genuss, den Jungs heute zuzusehen.”

… zu seiner Gelben Karte: “Man geht mit im Spiel. Ich dachte eigentlich, dass es kein Foul war. Nehme ich so hin.”

Video enthält Produktplatzierungen