MLS: Ivanschitz glänzt mit Tor und zwei Assists

Beim 5:0-Kantersieg der Seattle Sounders gegen den FC Dallas in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) konnte sich der Österreicher Andreas Ivanschitz gleich drei Mal in die Scorerliste eintragen.

 

Mit einem sehenswerten Heber stellte der 32-Jährige auf 2:0 (18.). Schon zuvor hatte Ivanschitz mit einem Schuss, der von Dallas-Verteidiger Figueroa mit der Hand geblockt wurde, einen Elfmeter herausgeholt. Dempsey verwandelte sicher und brachte die Hausherren in Führung (6.). Durch Treffer von Morris (22.), Jones (61.) und Roldan (73.) konnten die Sounders einen klaren Heimsieg feiern. Roldan traf per Kopf nach Freistoßflanke von Ivanschitz.

Das Tor von Andreas Ivanschitz

Assist zum 5:0 von Roldan

Die Match-Highlights

 

Die Sounders liegen in der Western Conference auf dem 9. Platz und haben bereits 17 Punkte Rückstand auf Conference-Leader Dallas, haben allerdings noch drei Spiele mehr zu absolvieren.

Bild: Getty Images