Modeste soll Haller-Ersatz beim BVB werden

Der Transfer von Antony Modeste zum BVB rückt näher. Wie Sky bereits berichtet hat, zählt der Angreifer des 1. FC Köln zum engsten Kandidatenkreis in Dortmund bei der Suche nach einem Ersatz für den erkrankten Sébastien Haller.

Sport1 berichtet, dass der BVB nun ein Angebot für den Torjäger abgegeben hat. Der wuchtige und kopfballstarke Modeste erfüllt genau das Anforderungsprofil der Schwarz-Gelben, die ihren Kader nach dem Ausfall von Haller mit einem klassischen Mittelstürmer ergänzen wollen.

Fix ist der Transfer allerdings noch nicht. Nach Sky-Informationen gibt es zwischen allen drei Partien noch Details zu klären. Ein Einsatz von Modeste heute Abend für den FC Köln im Heimspiel gegen Schalke 04 ist nicht ausgeschlossen.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl erklärte nach dem 1:0-Sieg gegen Leverkusen im Sky-Interview: „Wir haben uns mit einer Vielzahl von Themen beschäftigt und einige Optionen kreiert. Wir sind jetzt recht zielführend unterwegs und werden in den nächsten Tagen ein bisschen klarer sein.“

https://www.skysportaustria.at/kehl-kuendigt-stuermer-verpflichtung-an-ich-denke-zeitnah/

(skysport.de) / Bild: Imago