Möckel über Canadi-Verpflichtung: “Wir sind alle sehr zuversichtlich”

via Sky Sport Austria

Altach-Sportdirektor Christian Möckel hat sich im Sky-Interview ausführlich zur Verpflichtung von Damir Canadi als neuem Cheftrainer geäußert.

“Wir sind alle sehr zuversichtlich, deswegen haben wir uns zu diesem Schritt entschieden”, sagte Möckel vor der Partie gegen den Wolfsberger AC (ab 13.30 Uhr live auf Sky Sport Austria 3 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass).

Weiters ging Möckel genauer auf die Verpflichtung Canadis ein: “Damir Canadi war kurzfristig auf dem Markt, weil er in Griechenland seinen Vertrag aufgelöst hat. Von daher war es für uns eine sehr gute Option, weil er vorher schon sehr erfolgreich in Altach gearbeitet hat.”

Für seine zweite Amtszeit bei den Altachern brauchte es laut Möckel nicht viel Überzeugungsarbeit: “Er hat sich immer wieder mit Altach beschäftigt, er kannte die Spieler und war sofort sehr überzeugt davon, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.”

so-22-11-tipico-buli

Über die Entlassung des ehemaligen Cheftrainers Alex Pastoor sagte der Altacher Sportdirektor:

“Wir haben eine gewisse Verantwortung dem Verein gegenüber. Die Tabelle lügt nicht und wenn man sieht, wie die Spiele aus der Hand gegeben wurden, war es die einzige Alternative den Trainer zu wechseln”, erklärte Möckel die Gründe für den Trainertausch.

Video: Altach-Trainer Damir Canadi im Interview

Rückkehrer Canadi: Altachs Architekt als Feuerwehrmann