MUNICH, GERMANY - OCTOBER 21: Niko Kovac, head coach of FC Bayern Muenchen is seen prior to their departure with the team chartered flight to Athens at Airport München „Franz Josef Strauß“ International on October 21, 2019 in Munich, Germany. FC Bayern Muenchen will face Olympiacos FC during the UEFA Champions League group B match on October 22, 2019. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Monaco bestätigt Trainerentlassung: Kovac vor Unterschrift

via Sky Sport Austria

Noch ist es nicht fix, aber Niko Kovac steht nach Sky Informationen kurz vor der Unterschrift beim AS Monaco.

Die L’Equipe hatte gestern darüber zuerst berichtet. Der Ex-Bayern-Coach befindet sich wohl bereits im Fürstentum, allerdings fehlt die Unterschrift noch.

Deal soll zeitnah über die Bühne gehen

Die AS Monaco hält sich zwar noch bedeckt. Die Verpflichtung von Kovac wurde noch nicht verkündet. Doch am Sonntagmittag bestätigte der französische Erstligist die Entlassung von Robert Moreno. Nach Sky Informationen will der gebürtige Berliner den Job übernehmen. Alle Details sind ausgetauscht und man ist sich auch in allen Vertragsfragen einig.

Jetzt muss alles noch finalisiert werden. Es wird aber damit gerechnet, dass der Deal zeitnah über die Bühne geht. Die treibende Kraft war Monacos neuer Sportdirektor Paul Mitchell. Der Engländer war zuvor bei RB Leipzig tätig.

19-07-skypl-sonntag-mit-tottenham-leicester

Bild: Getty Images