Morddrohungen: Premier League-Schiri Dean schaltet Polizei ein

Der britische Top-Schiedsrichter Mike Dean hat sich nach einer bitteren Woche in der Premier League an die Polizei gewendet. Laut eigenen Angaben erhielt der Referee online Morddrohungen gegen sich und seine Familie, nachdem er in zwei Partien eine Rote Karte gegeben hatte, die im Nachhinein zurückgenommen wurde.

Beim Duell zwischen Manchester United und dem FC Southampton (9:0) am Donnerstag bekam Southamptons Jan Bednarek in der 86. Minute die Rote Karte gezeigt, die nach einem Einspruch annulliert wurde. Beim Spiel FC Fulham gegen West Ham United (0:0) am Samstag verwies Dean Tomas Soucek in der siebten Minute der Nachspielzeit vom Feld, was später auch zurückgenommen wurde.

FC Fulham – West Ham United – die Highlights im Video

Dean, der wegen seiner auffälligen Mimik und Späßen mit den Spielern eigentlich sehr beliebt ist, wird trotz der Ermittlungen schon beim FA Cup unter der Woche wieder pfeifen. Aber: In der Premier League, wo ihm die beiden Fehlentscheidungen unterlaufen waren, will der Schiedsrichter am nächsten Wochenende kein Spiel leiten.

(skysport.de)

Beitragsbild: Imago