Jose Mourinho manager of AS Roma gestures during the Serie A match between Lazio and Roma at Stadio Olimpico, Rome, Italy on 26 September 2021. PUBLICATIONxNOTxINxUK Copyright: xGiuseppexMaffiax 29390120

Mourinho flucht und bricht Pressekonferenz ab

via Sky Sport Austria

Im Stadtderby zwischen Lazio und der AS Roma hat sich der zwischenzeitliche Tabellenführer Lazio am Sonntag mit 3:2 durchgesetzt.

Für den Trainer der AS Rom Jose Mourinho zu unrecht, da die Schiedsrichter und vor allem der VAR ihren Job nicht richtig gemacht hätten. “Leider hatten der Schiedsrichter und das VAR-System nicht die richtige Größe für ein Spiel auf diesem Niveau”, sagte Mourinho direkt nach der Partie im Interview mit DAZN.

skyx-traumpass

Auch auf der anschließenden Pressekonferenz wollte Mourinho seiner Wut Luft machen, doch dies ließ Gastgeber Lazio nicht zu. Aus Vorsicht vor dem Coronavirus werden die Fragen vorab und nicht im Gespräch mit den Journalisten gestellt. “Lazio hat für seinen Trainer entschieden, aber ich will mit den Journalisten sprechen”, argumentierte der Coach auf dem Podium, wurde dann aber darauf hingewiesen, das Lazio die Regeln bestimme. Darauf stürmte Mourinho von der PK und wetterte: “Schiebt euch diese Regeln in den Arsch!”

Bild: Imago