Müller stellt Fabel-Rekord auf

Thomas Müller hat im Halbfinale der Klub-WM sein 566. Pflichtspiel für den FC Bayern bestritten. Damit ist er der Feldspieler mit den meisten Einsätzen im Bayern-Trikot seit 1965/66.

Die bisherige Bestmarke hielt Gerd Müller mit 565 Pflichtspieleinsätzen.

Die Rekord-Feldspieler des FC Bayern seit dem BL-Aufstieg 1965

Platz 1: Thomas Müller – 566 Spiele für Bayern
Platz 2: Gerd Müller – 565 Spiele für Bayern
Platz 3: Georg Schwarzenbeck – 547 Spiele für Bayern
Platz 4: Klaus Augenthaler – 545 Spiele für Bayern
Platz 5: Franz Beckenbauer – 531 Spiele für Bayern
Platz 6: Philipp Lahm – 517 Spiele für Bayern
Platz 7: Bernd Dürnberger – 503 Spiele für Bayern
Platz 8: Bastian Schweinsteiger – 500 Spiele für Bayern
Platz 9: Mehmet Scholl – 469 Spiele für Bayern
Platz 10: Franz Roth – 435 Spiele für Bayern

Bald schon könnte auch der Tor-Rekord von Gerd Müller fallen. Der “Bomber” hält diesen mit 40 Bundesliga-Treffern in einer Saison. Doch Robert Lewandowski ist in dieser Spielzeit auf dem besten Weg, diese Fabel-Marke zu knacken. Der Pole steht aktuell bereits bei 24 Toren.

https://www.skysportaustria.at/nach-reise-chaos-lewandowski-schiesst-bayern-ins-finale-der-klub-wm/

Bild: Imago