Multimedia-Vorschau auf den 8. Spieltag der Deutschen Bundesliga

via Sky Bundesliga HD

Wien, 2. Oktober 2015. Der deutsche „Clásico“ hat in dieser Saison seinen Namen wieder verdient: Die Begegnung zwischen dem und ist das Duell des Tabellenführers und des Zweitplatzierten und das Aufeinandertreffen der beiden besten Offensivreihen der Bundesliga. Sky überträgt das Schlagerspiel live und exklusiv am Sonntag ab 17.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 3.

Unbenannt

Hitzfeld: „Bayern hat mehr Potenzial und Erfahrung“

Sky Experte Ottmar Hitzfeld blickt mit Vorfreude auf das Duell seiner beiden Ex-Vereine: „Ich freue mich auf ein Spitzenspiel und darüber, dass Dortmund zu alter Stärke zurückgefunden hat und sich unter Tuchel weiterentwickelt hat. Mit dem neuen Trainer ist nochmal frischer Wind hineingekommen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Bayern größere Chancen hat, das Spiel zu gewinnen. Sie haben mehr Potenzial und mehr Erfahrung, die Automatismen klappen bei Bayern besser, weil Tuchel noch Zeit braucht. Ich gehe davon aus, dass Bayern gewinnen wird.“

Guardiola: “Gutes Spiel! Vielen Dank! Rotwein!”

Hitzfeld über Guardiola: „Architekt und Baumeister des Erfolges“

Eine besondere Würdigung seiner Arbeit erfährt Bayern-Trainer Pep Guardiola von Sky Experte Ottmar Hitzfeld, der sich einen Verbleib des Spaniers wünscht: „Guardiola ist ein Vordenker. Ich kenne keine andere Mannschaft, in der der Trainer so viele erfolgreiche Experimente durchführt. Das ist unglaublich mutig, das hat mich beeindruckt. Es wäre schade, wenn er gehen würde. Drei Jahre ist ja nicht so lange. Vier, fünf Jahre und damit eine Ära prägen wäre wünschenswert, weil er der Architekt und Baumeister dieses Erfolges ist.“

Guardiola: “Tolle Zeit mit Thomas”

FCB – BVB am Sonntag ab 17.00 Uhr live / Reif und Matthäus kommentieren
Das Spitzenspiel des Wochenendes überträgt Sky am Sonntag ab 17.00 Uhr live und exklusiv im österreichischen Fernsehen. Sky Experte Lothar Matthäus wird in der Allianz Arena an der Seite von Marcel Reif als Co-Kommentator im Einsatz sein.

Bürki: Denke nur an Sonntag

„Sky90“ ab 19.30 Uhr mit Beckenbauer und Ballack

Direkt im Anschluss an die Partie zwischen dem FC Bayern und dem BVB meldet sich Moderator Patrick Wasserziehr um 19.30 Uhr mit einer neuen Ausgabe von „Sky 90 – Die Kia Fußballdebatte“. Gäste im Studio sind diesmal unter anderem Sky Experte Franz Beckenbauer, Ex-Nationalspieler Michael Ballack sowie ARD-Moderator Gerhard Delling.

Mit Sky Online und in Sky Sportsbars auch als Nicht-Kunde live dabei sein
Auch Fußball-Fans, die noch keine Sky Kunden sind, können beim Höhepunkt der bisherigen Bundesliga-Saison live dabei sein. Über den flexiblen Service Sky Online besteht die Möglichkeit, das Sky Supersport Tagesticket zu buchen und das Spiel des FC Bayern gegen den BVB am Sonntag online live zu verfolgen. Ausführliche Informationen sind unter www.skyonline.sky.at abrufbar.

Bei Schalke läuft es wie am Schnürchen

Fans können auch in einer der zahlreichen Bars mit Sky Lizenz in ganz Österreich mitfiebern. Mit dem Sky Finder lässt sich die nächstgelegene Sky Sportsbar oder das nächste Hotel mit Sky Programm auch unterwegs ganz einfach ermitteln. Die kostenlose Sky Finder App ist für iPhone und Android-Geräte verfügbar. Darüber hinaus kann der Sky Finder auch unter skyfinder.at als Online-Version genutzt werden.

Der 8. Bundesliga-Spieltag live bei Sky

Freitag:
20.00 Uhr: SV Darmstadt 98 – 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:
14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1
15.15 Uhr: Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 2
15.15 Uhr:  Hertha BSC – Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 3
15.15 Uhr: Hannover 96 – SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 4
15.15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 5
15.15 Uhr: FC Ingolstadt – Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 6

Sonntag:
15.00 Uhr: FC Schalke 04 – 1. FC Köln auf Sky Bundesliga HD 2
17.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1
17.00 Uhr: FC Bayern München – Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 3
17.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 4
19.30 Uhr: „Sky90 – die Kia Fußballdebatte“ auf Sky Bundesliga HD 1