VIENNA,AUSTRIA,22.OCT.15 - SOCCER - UEFA Europa League, group stage, SK Rapid Wien vs FC Viktoria Plzen. Image shows the the rejoicing of Louis Schaub and Steffen Hofmann (Rapid). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Multimediavorschau: Die 4. Runde in der Europa League

via Sky Sport Austria

Wien, 4. November 2015. Nach zuletzt drei verlorenen Spielen in der Bundesliga hat Rapid Wien mit einem 2:1-Sieg gegen Sturm Graz wieder in die Erfolgsspur gefunden und will nun den Aufstieg in der Europa League fixieren. Nurmehr ein Punkt ist nötig, um im Wettbewerb zu überwintern doch Rapid-Kapitän Steffen Hofmann mahnt: “Wir müssen in Pilsen nochmal punkten und es schaffen, in Europa zu überwintern. Dann können wir wirklich stolz sein.”

Für den Vorbericht hat Sky die Viktoria Pilsen-Legende Pavel Horváth in seiner Heimat besucht. Horváth ist zur Zeit Co-Trainer des Vereins und war viele Jahre Kapitän und Führungsspieler.

Aus dem Sky Fußballstudio melden sich ab 18.30 Uhr live auf Sky Sport HD 4 Moderator Jörg Künne und Sky Experten Andreas Herzog, kommentiert wird die Partie von Martin Konrad.

Rapid will in Pilsen den Sack zu machen

 

Müller: “Ziel kann nur die K.o.-Phase sein”

 

Tuchel kann gegen Qäbälä aus den Vollen Schöpfen

Der BVB empfängt Qäbälä in der Europa League und der Trainer kann Akteure schonen. Die Position im Tor ist aber bereits vergeben.

Tuchel geht voll auf Sieg

Der Trainer des BVB ist sich sicher, dass seine Mannschaft mit den großen Belastungen aus Bundesliga und Europaleague gut zurecht kommt.

 

Riether: Wichtig, dass Ruhe eingekehrt ist

Für Sascha Riether ist es wichtig, dass man sich auf die eigene Leistung konzentriert. Für ihn war die Diskussion um Heldt kein Thema.

 

Der 4. Spieltag in der UEFA Europa League live bei Sky:
Donnerstag:
18.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz I auf Sky Sport HD 1
18.00 Uhr: Borussia Dortmund – FK Qäbälä auf Sky Sport HD 2
18.30 Uhr: Viktoria Pilsen – SK Rapid Wien auf Sky Sport HD 4
18.55 Uhr: Rubin Kasan – FC Liverpool auf Sky Sport HD 3

21.00 Uhr: Original Sky Konferenz II auf Sky Sport HD 1
21.00 Uhr: Sparta Prag – FC Schalke 04 auf Sky Sport HD 2
21.00 Uhr: FC Augsburg – AZ Alkmaar auf Sky Sport HD 3

Über Sky:
Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).