1.Bundesliga FC BAYERN MUENCHEN - EINTRACHT FRANKFURT 5-2 Muenchen, Deutschland, 23. Mai 2020, Alphonso DAVIES, FCB 19 beim Spiel 1.Bundesliga FC BAYERN MUENCHEN - EINTRACHT FRANKFURT 5-2 in der Saison 2019/2020 am 27.Spieltag. Foto: Peter Schatz / Pool - DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO - National and international News-Agencies OUT Editorial Use ONLY München Bayern Deutschland *** 1 Bundesliga FC BAYERN MUENCHEN EINTRACHT FRANKFURT 5 2 Munich, Germany, 23 May 2020, Alphonso DAVIES, FCB 19 at Match 1 Bundesliga FC BAYERN MUENCHEN EINTRACHT FRANKFURT 5 2 in the 2019 2020 season on 27 matchday Photo Peter Schatz Pool DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and or QUASI VIDEO National and international News Agencies OUT Editorial Use ONLY Munich Bavaria Germany Poolfoto Peter Schatz / Pool ,EDITORIAL USE ONLY

“Muss mal Karl-Heinz Rummenigge fragen”: Von diesem Transfer träumt Davies

via Sky Sport Austria

Alphonso Davies ist bei den Bayern durchgestartet und hat seinen Vertrag langfristig verlängert. Einen besonderen Transfer würde er sich jedoch wünschen – und will deswegen mit FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge sprechen.

Der junge Kanadier ist aus dem Team von Hansi Flick nicht mehr wegzudenken. Seit seiner Verpflichtung im Januar 2019 hat sich der Verteidiger seinen Stammplatz im Bayern-Team erspielt. In München selbst ist der Nationalspieler sehr glücklich. “Mia san mia ist etwas, das ich in mein Herz aufgenommen habe. Weil ich mich damit voll identifiziere. Das steckt jetzt fest in mir drin,” so Davies im FCB-Mitgliedermagazin 51.

Leverkusen gegen Bayern HEUTE LIVE im TV und Stream – alle Infos

Davies hat Wunsch-Transfer im Auge

Einen besonderen Wunsch-Transfer hätte er allerdings. Denn seine Freundin Jordyn Huitema spielt derzeit bei den Frauen von PSG und somit sehen sich die beiden nicht allzu häufig. Wäre es da nicht schön, wenn die junge Kanadierin auch an die Isar wechselt? “Oh ja, das wäre natürlich ein Traum. Ich muss mal Karl-Heinz Rummenigge fragen, ob das geht. In meinen Augen wäre das eine sehr gute Idee,” sagte der 19-Jährige lachend, schob aber auch direkt hinterher. “Aber sie ist sehr glücklich in Paris, das passt also auch.”

Huitema, die ebenfalls für das kanadische Nationalteam aufläuft, und Davies sind seit 2017 ein Paar. Davies selbst muss im Spiel in Leverkusen (ab 15.15 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 4 HD oder hier im Liveticker) wieder zu Höchstleistungen auflaufen, um die Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.

sa-03-06-deutsche-bundesliga

Bild: Imago