Naby Keita hat Krankenhaus nach Kollaps verlassen

Mittelfeldspieler Naby Keita von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat nach seinem Kreislaufkollaps am Samstag das Krankenhaus am Sonntag wieder verlassen können. Dies bestätigte der Verein dem MDR. Zuvor hatte der Bundesliga-Zweite per Twitter mitgeteilt, das eine Untersuchung im Uni-Klinikum ergeben habe, dass alle Werte bei dem Profi in Ordnung seien.

„Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er ist bei vollem Bewusstsein“, sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick schon am Vormittag im Doppelpass bei Sport1.

Keita hatte eine Dreiviertelstunde nach dem Spiel gegen Wolfsburg (0:1) in den Stadion-Katakomben einen Kreislaufkollaps erlitten und war plötzlich zusammengebrochen. Laut Verein soll es sich um eine akute Belastungsreaktion handeln. Noch im Stadion wurde der Kreislauf Keitas stabilisiert, der Spieler war wieder bei Bewusstsein. Vorsorglich wurde der 22-Jährige jedoch über Nacht ins Krankenhaus eingeliefert.

SID ni rd jz om