Nach 50 Jahren: Ferrari holt Pole in Le Mans

Ferrari hat bei der Rückkehr nach 50 Jahren gleich die Pole Position beim 24-Stunden-Klassikers von Le Mans geholt. Der Italiener Antonio Fuoco saß am Steuer des 499P mit der Nummer 50, zu seinem Team gehören der Spanier Miguel Molina und der Däne Nicklas Nielsen. Damit endete die Serie von Toyota mit sechs Qualifying-Erfolgen in Serie.

„Es fühlt sich großartig an vor all diesen Leuten. Ferrari ist nach 50 Jahren zurück und wir haben eine Pole Position geholt“, sagte Fuoco nach der Session. Auf Platz zwei landete der Ferrari mit Pier Guidi, James Calado und Antonio Giovinazzi, Dritte wurden Titelverteidiger Sebastien Buemi, Brendon Hartley und Ryo Hirakawa im Toyota.

Das Qualifying wurde vorzeitig abgebrochen, nachdem der Cadillac von Sebastien Bourdais nach einem technischen Defekt Feuer gefangen hatte.

(APA)

Bild: Imago