Nach Antisemitismus-Eklat: Union Berlin muss Blöcke schließen

Nach den antisemitischen Vorfällen beim Conference-League-Spiel gegen Maccabi Haifa hat die UEFA eine Strafe für Union Berlin verhangen.

Beim 3:0-Sieg der Eisernen am 30. September war es nach übereinstimmenden Aussagen von Fans zu antisemitischen Anfeindungen und Angriffen seitens Union-Anhängern gegen Fans des israelischen Klubs. Nach einer Untersuchung ist die UEFA zu einer Entscheidung gekommen und verhängt den Hauptstadtklub nun mit einem Zuschauer-Teilausschluss.

Beim Spiel gegen Feyenoord Rotterdam am nächsten Donnerstag dürfen die zwei Hauptblöcke der Heimfans im Berliner Olympiastadion nicht besetzt werden. Stattdessen wurde der Klub dazu aufgefordert, ein großes Banner mit der Aufschrift #NoToRacism aufzuhängen.

(skysport.de)

Artikelbild: Imago