Nach Aus bei Ajax: Overmars neuer Sportdirektor in Antwerpen

Sechs Wochen nach seinem Aus bei Ajax Amsterdam wegen unangemessenen Verhaltens gegenüber Mitarbeiterinnen hat Marc Overmars einen neuen Job. Der ehemalige Sportdirektor des Tabellenführers der niederländischen Fußballliga übernimmt das gleiche Amt beim belgischen Verein Royal Antwerpen. „Ich möchte die Ajax-Seite hinter mir lassen und hier ein neues Kapitel aufschlagen. Mein Abgang von Ajax war sehr unglücklich. Ich muss das durchstehen und weitermachen“, sagte Overmars.

Der ehemalige niederländische Teamspieler war Anfang Februar als Sportdirektor bei Ajax zurückgetreten, nachdem bekannt geworden war, dass er an Mitarbeiterinnen des Vereins Nachrichten geschickt hatte, „die Grenzen überschritten“ hätten, wie es der Club ausdrückte. „Vor allem für jemanden in meiner Position ist dieses Verhalten inakzeptabel“, hatte Overmars eingestanden. „Das wird nicht wieder vorkommen“, versprach er nun in Antwerpen.

Vonseiten des ältesten belgischen Fußball-Clubs gab es keine Bedenken bei der Verpflichtung von Overmars. „Es ist wichtig, den Menschen neue Möglichkeiten zu geben und die Seite umzublättern“, erklärte Generalmanager Sven Jaecques.

https://www.skysportaustria.at/unangemessene-nachrichten-overmars-muss-ajax-verlassen/

(APA) / Bild: Imago