Nach Aus bei DC United: Fountas wechselt zu Ex-Austria-Coach Bjelica

Nach seinem Aus wegen eines Rassismus-Skandals bei MLS-Kub DC United hat Taxiarchis Fountas eine neue sportliche Heimat gefunden. Der Ex-Rapid-Stürmer wird in Zukunft in der Türkei bei Trabzonspor auf Torejagd gehen.

Dort wird der Grieche von Ex-Austria-Trainer Nenad Bjelica trainiert. Am Bosporus erhält Fountas einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

Rauswurf bei DC United

MLS-Klub DC United hatte den Vertrag mit Angreifer Taxiarchis Fountas mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Wie der Klub mitteilte, sei die Trennung „in beiderseitigem Einvernehmen“ geschehen. Grund für den Rauswurf von Fountas sind Rassismus-Vorwürfe gegenüber dem Griechen. Der Ex-Rapidler soll während  einer Partie am 15. Juli einen Mitspieler mit dem „N-Wort“ bedacht haben.

Fountas war im Sommer 2022 für etwa 350.000 Euro Ablöse vom SK Rapid in die MLS gewechselt. In 38 Pflichtspielen für DC United erzielte der Angreifer 18 Treffer.

Bild: Imago