MATTERSBURG,AUSTRIA,21.SEP.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, SV Mattersburg vs SK Sturm Graz. Image shows head coach Nestor El Maestro (Sturm). Keywords: Interview. Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl

Nach Ausraster: El Maestro äußert sich zu Strafe

via Sky Sport Austria

Im Zuge der Pressekonferenz vor dem Cup-Duell zwischen dem SK Sturm Graz und Austria Klagenfurt äußerte sich Nestor El Maestro zu der für ihn verhängten Strafe.

Für seine Entgleisung gegenüber den Schiedsrichtern am Wochenende entschuldigte sich El Maestro neuerlich. “Es war klar, dass es eine Strafe geben muss. Ich finde sie ist vernünftig und angemessen”, meinte der 36-Jährige. Der Coach hatte von der Liga eine einmonatige bedingte Funktionssperre als Offizieller sowie 1.500 Geldstrafe (500 bedingt) erhalten. “Eine Sperre hätte die Sache sehr schwierig gemacht. Der Senat hat mir geglaubt, dass ich so nicht bin”, sagte El Maestro und versprach: “Ich werde mich in Zukunft professionell verhalten.”

VIDEO: Wahnsinn! Sturm-Trainer El Maestro zuckt komplett aus

(APA)

Bild: GEPA