VIENNA,AUSTRIA,14.FEB.21 - SOCCER - tipico Bundesliga, FK Austria Wien vs TSV Hartberg. Image shows Christoph Schoesswendter (A.Wien). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Nach Austria-Aus im Sommer: Schösswendter findet neuen Klub

via Sky Sport Austria

Nach seinem Aus bei Austria Wien im vergangenen Sommer hat Christoph Schösswendter einen neuen Verein gefunden. Der 33-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung Zweitligameister Blau Weiß Linz an. Das gab der Verein am Samstag offiziell bekannt.

Der Vertrag gilt bis Juni 2023 und besitzt eine vereinsseitige Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Der 33-jährige Innenverteidiger kommt mit der Erfahrung von 171 Bundesligaspielen und 100 Spielen in der 2. Liga in die Stahlstadt. Zuvor stand Schösswendter bei Austria Wien, Admira Wacker, Rapid Wien, Altach und Union Berlin unter Vertrag.

„Mir wurde durch die Gespräche mit dem Sportdirektor und dem Trainer sehr schnell bewusst, welch tolle Chance sich hier für mich beim FC Blau-Weiß Linz bietet. Der Verein hat in den nächsten Jahren einiges vor und ich freue mich riesig, mit meiner Erfahrung und meinem nach wie vor großen Ehrgeiz ein Teil davon werden zu können“, sagte Schösswendter über seinen Wechsel.

skyx-traumpass

Bild: GEPA