GELSENKIRCHEN, GERMANY - DECEMBER 15: (BILD ZEITUNG OUT) goalkeeper Alexander Nuebel of FC Schalke 04 looks on during the Bundesliga match between FC Schalke 04 and Eintracht Frankfurt at Veltins-Arena on December 15, 2019 in Gelsenkirchen, Germany. (Photo by TF-Images/Getty Images)

Nach Bayern-Wechsel: Nübel gibt Kapitänsamt bei S04 ab

via Sky Sport Austria

Alexander Nübel ist nicht mehr Kapitän vom FC Schalke 04. Das teilte der Klub nach der Bekanntgabe des Nübel-Wechsels zum FC Bayern mit.

Trainer David Wagner erklärte die Entscheidung folgendermaßen: “Wir haben uns gemeinsam darauf verständigt, dass Alex sein Kapitänsamt abgibt. Omar Mascarell wird dementsprechend unser neuer Kapitän sein.”

Und weiter: “Wir haben alle Pros und Contras auf den Tisch gelegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es das Beste für die Mannschaft ist, wenn er das Amt abgibt, da es immer wieder zu Unruhen führen würde.”

Schneider gibt Einblicke in Gespräch mit Nübel und hat ”Appell an alle Schalke”

Video enthält Produktplatzierungen

Wagner will sich auf keine Nummer eins festlegen

Ob Nübel bis Saisonende die Nummer eins auf Schalke bleibt, ließ Wagner offen: “Das ist etwas, was für mich jetzt nicht zur Debatte steht.”

Fakt ist, dass der 23-Jährige in der kommenden Saison nicht mehr für die Königsblauen auflaufen wird. Doch Wagner macht sich für die Zeit nach Nübel keinerlei Sorgen: “Wir haben mit Schubi (Alexander Schubert, Anm. d. Red.) und Ralf Fährmann in der neuen Saison zwei herausragende Torhüter unter Vertrag. Auf dieser Position müssen wir uns keine Sorgen machen.”

Wagner über den Nübel-Abgang beim FC Schalke 04

Video enthält Produktplatzierungen