RIO DE JANEIRO, BRAZIL - JULY 10: Lionel Messi of Argentina lift the Conmebol Copa America Trophy after winning the Final of Copa America Brazil 2021 ,during the Final Match between Brazil and Argentina at Maracana Stadium on July 10, 2021 in Rio de Janeiro, Brazil. MB Media SPO, SOC, FOI PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMBxMediax

Nach Copa-Gewinn: Messi knackt Instagram-Rekord

via Sky Sport Austria

Nach vielen erfolglosen Versuchen hat Lionel Messi mit Argentinien nun auch die Copa America gewonnen – und damit auch noch für einen neuen Rekord gesorgt, dieses Mal aber im Social-Media-Bereich.

Die Freude über den Gewinn der Copa America wollte Barca-Superstar Lionel Messi mit der ganzen Welt teilen – und postete auf seinem Instagram-Kanal ein Foto von sich mit der Sieger-Trophäe. Dieses Bild kam in der Sport-Welt gut an, denn der 34-Jährige stellte damit einen neuen Instagram-Rekord auf.

skyx-traumpass

Messi überholt Ronaldo & knackt Instagram-Rekord

Eben jenes Trophäen-Foto wurde bis jetzt (Stand 19. Juli 2021, 17 Uhr) mehr als 20 Millionen Mal mit “Gefällt mir” markiert. Ein neuer Rekord bei einem Bild mit Sport-Bezug. Den Rekord zuvor hielt Rivale Cristiano Ronaldo mit einem Bild, als der dem verstorbenen Fußballer Diego Armando Maradona gedachte. Dieses Foto erhielt 19,8 Millionen “Likes”.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leo Messi (@leomessi)

Das “meist-gelikte” Bild auf Instagram ist jedoch noch außerhalb der Messi- oder Ronaldo-Liga: Das sogenannte “Weltrekord-Ei” mit 55 Millionen Likes ist den beiden noch weit voraus.

Bild: Imago