Christian Eriksen, 10 DEN helped by medial people during the UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2020 Championship Group B match between Denmark and Finland on June 12, 2021 in Copenhagen, Denmark. Tomi Hänninen/Newspix24 PUBLICATIONxNOTxINxFINxSWExNORxAUT Copyright: xTomixHänninenx np24thth1256238114

UEFA lädt Eriksen und Sanitäter zum EM-Finale ein

via Sky Sport Austria

Der Zusammenbruch von Christian Eriksen während der Partie zwischen Dänemark und Finnland ist die wohl dramatischste Szene dieser EM gewesen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler von Inter Mailand wurde nun von der UEFA genauso wie seine Frau zum Finale ins Londoner Wembley-Stadion am Sonntag (21.00 Uhr) eingeladen. Ob der Däne tatsächlich anreisen werde, oder sich weiter in der Heimat erhole, sei aber noch nicht klar.

Sechs der Rettungskräfte, die sich unmittelbar nach dem Kollaps um den 29-Jährigen gekümmert haben, sind einem dänischen Bericht zufolge nun von der UEFA als Ehrengäste zum EM-Finale im Wembley-Stadion eingeladen worden. Das berichtete das Fachblatt „Fagbladet Foa“, das mit dem Sanitäter Peder Ersgaard gesprochen hat.

28-06-11-07-wimbledon

Mit etwas Glück können Ersgaard und die weiteren Eingeladenen in London ihr eigenes Team anfeuern: Dänemark steht im Halbfinale, in dem es die Mannschaftskollegen von Eriksen am Mittwochabend mit England zu tun bekommen.

(APA) / Bild: Imago