VIDEO: Nach Fan-Attacke: Spurs-Profi Dier räumt im Fanblock auf

via Sky Sport Austria

Es war kein schöner Abend für Tottenham Hotspur. Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho musste sich im FA Cup-Achtelfinale Norwich City mit 2:3 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach 120 Minuten war es 1:1 gestanden, ehe den Hausherren vom Punkt die Nerven versagten. Lamela, Parrott und Gedson Fernandes vergaben ihre Strafstöße und besiegelten das Aus.

Ersten Spekulationen in den Sozialen Netzwerken zufolge soll es rassistische Beleidigungen in Richtung Gedson Fernandes, der den letzten Strafstoß verschoss, gegeben haben. Allerdings erklärte Spurs-Teammanager Jose Mourinho nach dem Spiel, dass es sich um einen Streit, in dem der jüngere Bruder von Eric Dier verwickelt gewesen sein soll, gehandelt habe. Das würde auch erklären warum Dier in den auf Twitter kursierenden Videos “He´s my brother” ruft.

sa-07-03-premier-league

“Diese Person hat Eric beleidigt, die Familie war da, der jüngere Bruder war nicht glücklich mit der Situation”, sagte Mourinho nach der Achtelfinal-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Norwich City. Sollte der 26-Jährige für sein Verhalten vom Club bestraft werden, “werde ich nicht zustimmen, aber er hat sich falsch verhalten”, meinte Tottenhams Coach.

“Ich kann nicht davonlaufen von dieser Frage und ich glaube Eric Dier hat etwas Falsches getan. Aber unter diesen Umständen kann ich seine Reaktion verstehen. Das würde wohl jeder von uns so machen”, fuhr Mourinho auf der Pressekonferenz nach dem Spiel fort. Wohlwissend, dass so etwas einem Profi eigentlich nicht passieren darf: “Aber ich bin beim Spieler und verstehe ihn.”

Auf Twitter kursieren aktuell einige Videos, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

https://twitter.com/JayIlori/status/1235339243322593282

https://twitter.com/jselby123/status/1235332143028502532

Auch in der Champions League sieht es für den Premier League-Klub nicht gut aus. RB Leipzig geht nach dem 1:0-Auswärtssieg mit einem Vorteil ins Rückspiel am Dientag (ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – mit Sky X kannst du das Spiel live streamen – monatlich kündbar) zuhause.

Genialer Konter: So antwortet der LASK Gary Lineker

Bild: Twitter