Nach Gerrard: Auch Crystal Palace-Trainer Patrick Vieira positiv getestet

Zwei COVID-19-Fälle auf den Trainerbänken der Premier League: Nach Steven Gerrard von Aston Villa ist auch Crystal Palace‘ Teammanager Patrick Vieira positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der frühere französische Fußball-Weltmeister wird demnach wie Gerrard den traditionellen Spieltag am Boxing Day (26. Dezember) verpassen.

Die Premier League lehnte einen Palace-Antrag ab, das Spiel bei den Tottenham Hotspur am Sonntag (ab 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1) zu verlegen. Vieira (45) wird durch seinen Assistenten Osian Robert vertreten. Aston Villa empfängt am Abend (18.30 Uhr) den FC Chelsea mit Teammanager Thomas Tuchel.

Auch bei Aston Villa hatte es zuletzt mehrere COVID-19-Fälle gegeben, das Spiel gegen den FC Burnley am 18. Dezember wurde deswegen abgesagt. Insgesamt muss die Premier League bereits für 13 Spiele Nachholtermine finden – darunter drei Partien, die am Boxing Day angesetzt waren.

Gerrard (41), der auch das Spiel am Dienstag bei Leeds United verpassen wird, hatte den siebenmaligen englischen Meister Aston Villa im November übernommen und nach vier Siegen in sechs Spielen auf Rang zehn geführt. Nur gegen die Topteams Manchester City (1:2) und den FC Liverpool (0:1) gab es Niederlagen.

https://www.skysportaustria.at/aston-villa-coach-gerrard-positiv-getestet/

Vieira steht seit dieser Saison an der Seitenlinie von Crystal Palace, das im Tabellenmittelfeld rangiert.

 

(SID)/Bild: Imago