LISBON, PORTUGAL - AUGUST 14: Marc-Andre ter Stegen of FC Barcelona looks on during the UEFA Champions League Quarter Final match between Barcelona and Bayern Munich at Estadio do Sport Lisboa e Benfica on August 14, 2020 in Lisbon, Portugal. (Photo by Michael Regan - UEFA/UEFA via Getty Images)

Nach Knie-OP: Lange Pause für Barca-Torwart ter Stegen

via Sky Sport Austria

Torwart Marc-Andre ter Stegen wird dem FC Barcelona nach seiner Knie-Operation zweieinhalb Monate nicht zur Verfügung stehen. Dies gab Barca am Dienstag nach dem Eingriff bekannt.

Der deutsche Nationaltormann hatte sich vier Tage nach dem 2:8-Debakel in der Champions League gegen Bayern München einem Eingriff an der Patellasehne im rechten Knie unterziehen müssen.

Die OP wurde von Dr. Ramon Cugat vorgenommen. Ter Stegen hatte in dieser Saison 46 Pflichtspiele für Barcelona bestritten und dabei 15 Partien ohne Gegentor aufgewiesen.

18-19-08-skycl-beide-halbfinals

Ter Stegen: “Ich werde bald zurück sein”

“Ich werde einige Wochen zur Genesung brauchen, um zu 100 Prozent wieder zurückzukommen”, hatte ter Stegen am Montagabend vor der OP auf Twitter geschrieben: “Ich bin ruhig und positiv, was die Situation angeht, ich werde bald zurück sein.”

FC Barcelona trennt sich auch von Sportdirektor Abidal

(SID)

Bild: Getty