Nach Kritik: UEFA nimmt Schiedsrichter Aytekin in Schutz

Estoril (APA/dpa) – Der wegen seiner Entscheidungen in der Champions-League-Partie FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain heftig in die Kritik geratene deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin hat Rückendeckung von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) bekommen. „Wir werden den Schiedsrichter dieses Spiels nicht sperren“, zitierte die spanische Presse UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

„Das wäre ja, als würde man einen Fußballspieler sperren, der einen Elfmeter vergibt. Der muss auch erst auf die Bank, wenn er mehrmals verfehlt“, sagte Ceferin demnach am Donnerstag im Rahmen eines UEFA-Meetings in Estoril.

Aytekin war nach dem Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse zwischen Barcelona und PSG scharf kritisiert worden. Die Katalanen hatten nach einem 0:4 im Hinspiel eine sensationelle Aufholjagd hingelegt und im Camp Nou in letzter Minute mit 6:1 gewonnen. PSG betonte anschließend, der Unparteiische habe zahlreiche Fehlentscheidungen getroffen und offiziell Beschwerde bei der UEFA eingelegt.

Beitragsbild: Getty Images