Nach Lewandowski: Barca will wohl nächsten Star

Der Wechsel von Robert Lewandowski ist beschlossene Sache, sodass sich der FC Barcelona bereits auf weitere Zugänge konzentriert. Als neues Transferziel Nummer eins haben die Katalanen laut einem Bericht der Marca nun Jules Kounde auserkoren. Der Innenverteidiger vom Ligakonkurrenten FC Sevilla wird schon länger von der Blaugrana umworben. Jedoch ist auch der FC Chelsea im Rennen.

In Sevilla rechnet man mittlerweile offenbar mit einem Abgang, wie die Aussagen von Trainer Julen Lopetegui vermuten lassen. „Diego Carlos ist weg und es ist möglich, dass der andere Stamm-Innenverteidiger gehen könnte“, so der 55-Jährige bei der Präsentation vom neuen Innenverteidiger Marcao (12 Millionen EuroGalatasaray).

Kounde steht in Andalusien bis 2024 unter Vertrag und besitzt eine Ausstiegsklausel, die wohl zwischen 80 und 90 Millionen Euro liegt. Sportdirektor Monchi bestätigte bereits, im vergangenen Transferfenster Chelseas 50-Millionen-Euro-Offerte ausgeschlagen zu haben, auch wenn es sich dabei um „das größte Angebot in unserer Geschichte“ gehandelt haben soll.

Kounde stand für Sevilla 133 auf dem Platz, seitdem er 2019 für 25 Millionen Euro aus Bordeaux zu den Spaniern wechselte.

https://www.skysportaustria.at/ein-superstar-fuer-die-liga-spanische-presse-feiert-lewandowski-wechsel/

(skysport.de) / Bild: Imago