GRAZ,AUSTRIA,21.FEB.21 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Sturm Graz vs Wolfsberger AC. Image shows Joerg Siebenhandl (Sturm). Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

Nach Notbremse: Sperre für Sturm-Goalie Siebenhandl steht fest

via Sky Sport Austria

Sturm-Torwart Jörg Siebenhandl ist nach seiner Notbremse in der Partie gegen den Wolfsberger AC vom Strafsenat der Bundesliga für ein Spiel gesperrt worden.

Siebenhandl sah am Wochenende nach einem Foul an WAC-Stürmer Dejan Joveljic die Rote Karte.

In der 35. Minute erreichte ein genauer Pass den WAC-Angreifer. Siebenhandl stürmte daraufhin aus seinem Tor, berührte den gegnerischen Spieler und wurde daraufhin des Platzes verwiesen.

Für den zweifachen ÖFB-Teamspieler bedeutete dieses Foul außerhalb des Strafraums den ersten Platzverweis auf Profiebene.

Video: Siebenhandl sieht Rot nach Notbremse

Video enthält Produktplatzierungen
so-22-11-tipico-buli

Ilzer über Rote Karte gegen Siebenhandl: “Muss nicht zwingend Rot geben”

Bild: GEPA