Nach nur vier Monaten: Spurs entlassen Trainer Nuno Espirito Santo

Tottenham Hotspur hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich nach nur vier Monaten von Trainer Nuno Espirito Santo getrennt.

Das gaben die Londoner am Montag offiziell bekannt. „Ich weiß, wie sehr Nuno und sein Trainerstab Erfolg haben wollten, und ich bedaure, dass wir diese Entscheidung treffen mussten“, wird Geschäftsführer Fabio Paratici in einer Mitteilung zitiert.

Die Spurs rangieren verloren zuletzt deutlich mit 0:3 gegen Manchester United und rangieren nach zehn Spieltagen nur auf Rang 8 in der Premier League.

Als Nachfolger ist bereits Antonio Conte im Gespräch. Der 52-jährige Italiener trainierte zuvor Inter Mailand, verließ den Italienischen Meister aber vor der aktuellen Saison und ist im Moment ohne Verein. Auch England-Erfahrung bringt Conte mit: In zwei Jahren beim FC Chelsea wurde er englischer Meister und FA-Cup-Sieger.

https://www.skysportaustria.at/klarer-auswaertssieg-von-manchester-united-gegen-tottenham/

(skysport.de) / Bild: Imago