Nach Prandelli-Rücktritt: Vorgänger Iachini neuer Fiorentina-Coach

Nach dem Rücktritt von Cesare Prandelli als Trainer beim italienischen Erstligisten AC Fiorentina wird sein Vorgänger Giuseppe Iachini den Posten wieder übernehmen. Das bestätigte der Verein am Mittwoch in einer Mitteilung. Noch am selben Tag sollte der 56-Jährige sein erstes Training mit der Mannschaft leiten.

Iachini war bis November des vergangenen Jahres Coach bei Fiorentina, bis er nach sieben Runden der Serie A entlassen wurde. Für ihn kam Prandelli, der am Dienstag überraschend seinen Posten räumte. Iachini hatte als Spieler von 1989 bis 1994 für Fiorentina gespielt. Nach dem 28. Spieltag steht Fiorentina auf dem 14. Rang. Am Karsamstag trifft das Team auswärts auf dem FC Genoa, der mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 13 der Tabelle steht.

https://www.skysportaustria.at/ibrahimovic-schlaegt-ribery-im-duell-der-opas-lob-fuer-die-beiden-stars/

(APA)/ Bild: Imago