Nach Rapid-Rücktritt: Peschek verhandelt mit Blau-Weiß Linz

Der langjährige und ehemalige Geschäftsführer Wirtschaft beim SK Rapid Wien, Christoph Peschek, befindet sich in Verhandlungen mit dem Zweitligisten Blau-Weiß Linz.

Vor einigen Monaten sah die Rapid-Anhängerschaft, Christoph Peschek bei einer emotionalen Pressekonferenz, wie er unter Tränen sein Ausscheiden als Geschäftsführer Wirtschaft beim österreichischen Rekordmeister bekannt gab. Während diese Lücke mittlerweile von Werner Kuhn gefüllt worden ist, könnte die Funktionärslaufbahn des 39-Jährigen bei einem anderen heimischen Profiverein weitergehen.

Dieser Klub trägt den Namen FC Blau-Weiß Linz. Gemäß dem Vorstand Sargon Mikhaeel befindet sich der oberösterreichische Verein in Verhandlungen mit Peschek. Allerdings verriet er den Kollegen von 90minuten.at auch, dass der ehemalige SPÖ-Gemeinderat einer von mehreren Kandidaten sei. Je nachdem wie die Gespräche laufen, könnte der ehemalige Geschäftsführer Wirtschaft des SK Rapid Wien, beim aktuellen Tabellenzweiten der ADMIRAL 2. Liga bald anheuern.

(Red.)/Bild: GEPA