Nach Rassismus-Eklat: Geisterspiele für Inter

Mailand (APA/AFP/dpa) – Inter Mailand muss nach rassistischen Fan-Gesängen im Ligaspiel gegen Napoli zwei Heimspiele in der Serie A unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Diese Entscheidung fällte die Disziplinarkammer der italienischen Liga am Donnerstagnachmittag. Inter-Anhänger hatten beim 1:0-Heimsieg über die Süditaliener Napolis Verteidiger Kalidou Koulibaly unter anderem mit Affenleuten verhöhnt.

https://www.skysportaustria.at/serie-a/rassistische-fan-gesaenge-gegen-napolis-koulibaly/

In einer weiteren Partie muss außerdem Inters Fankurve im Giuseppe-Meazza-Stadion leer bleiben.

Koulibaly war vom Schiedsrichter in der Schlussphase der Partie des Feldes verwiesen worden, weil er nach einer Gelben Karte höhnisch geklatscht hatte. Dafür wurde er zu zwei Spielen Sperre verurteilt.

Napoli-Trainer Ancelotti droht mit Spielabbruch

Artikelbild: Getty