Nach Schiri-Schubser: Ronaldo für fünf Spiele gesperrt

Weltfußballer Cristiano Ronaldo wird dem Champions-League-Sieger Real Madrid länger fehlen. Der 32-Jährige ist nach seinem Platzverweis beim 3:1-Auswärtssieg gegen den FC Barcelona und dem anschließenden Schubser gegen den Schiedsrichter für fünf Spiele gesperrt worden. Dies berichteten spanische Medien unter Berufung auf das zuständige Sportgericht.

„Leichte Gewalt gegen den Unparteiischen“

Der Portugiese hätte laut Regelwerk wegen „leichter Gewalt gegen einen Unparteiischen“ bis zu zwölf Spiele gesperrt werden können und kam somit noch relativ glimpflich davon.

Ronaldo werde wegen der Gelb-Roten Karte in der Partie um den spanischen Supercup für eine Partie gesperrt, wegen der Handgreiflichkeit für weitere vier, schreibt die Sportzeitung „AS“. Real Madrid wolle zumindest gegen die Sperre wegen des Platzverweises Berufung einlegen, hieß es.