Nach Schopp-Abgang: Karner und Prietl übernehmen vorerst beim TSV Hartberg
Nach dem Abgang von Markus Schopp und Co-Trainer Alexander Marchat zum LASK übernehmen ab Mittwoch Amateure-Cheftrainer Markus Karner und dessen Co-Trainer Manuel Prietl die interimistische Leitung des Trainingsbetriebs des TSV Hartberg.
Der gebürtige Burgenländer Karner war ab 2013 drei Jahre lang als Co-Trainer beim SV Mattersburg unter Ivica Vastic, Alfred Tatar und Franz Lederer aktiv. Danach folgte u.a. ein Engagement als Chefcoach beim SV Horn (Juni 2019 bis November 2019). Seit 2021 ist er in Hartberg als Jugendleiter und Coach der Hartberg-Amateure tätig.
Prietl kickte in der Saison 2011/12 für den TSV und ist seit dieser Saison Co-Trainer der Landesliga-Mannschaft.
Markus Karner: „Der TSV Egger Glas Hartberg hat mir in meiner bisherigen gut drei jährigen Amtszeit zu jeder Zeit den Rücken gestärkt beziehungsweise frei gehalten. Nach dem für alle überraschenden Abgang von Markus war klar, dass meine Unterstützung gewährleistet ist, wenn diese gefragt ist. Jetzt geht es darum jeden Tag zu nützen um konstruktiv auf vorhandenen Fundament weiter zu arbeiten und notwendige Adaptionen vorzunehmen! Die entstandene Lücke an Manpower werden Manuel Prietl und ich mit dem bestehenden tollen Trainer- und Betreuerteam schließen bis der Verein die Nachfolge geklärt hat!“
Am Freitag um 11 Uhr testet der TSV Hartberg auswärts gegen den slowenischen Erstligisten NK Radomlje.
Beitragsbild: GEPA
