Nach sieben Jahren! HSV kehrt in die Bundesliga zurück
Der Hamburger SV kehrt nach sieben Jahren in die deutsche Bundesliga zurück. Durch ein höchst unterhaltsames 6:1 (1:1) gegen den SSV Ulm am 33. Spieltag machte die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin den ersehnten Aufstieg vorzeitig perfekt.
2555 Tage nach dem erstmaligen Sturz in die Zweitklassigkeit drehten Ludovit Reis (10.), Ransford Königsdörffer (42.) und Davie Selke (45.+4) für die Hamburger das Spiel – und verwandelten das Volksparkstadion mit seinen 57.000 ekstatischen Fans in ein schwarz-weiß-blaues Tollhaus.
Ein Eigentor von Philipp Strompf (49.) verscheuchte Anfang des zweiten Durchgangs auch die letzten Restzweifel, Königsdörffer mit seinem zweiten Treffer (62.) und Daniel Elfadli (86.) stellten auf 6:1. „Nie mehr zweite Liga“, hallte es durchs weite Rund.
HSV-Aufstieg perfekt! Fans stürmen den Platz nach Schlusspfiff
Für Ulm ist der Abstieg in die 3. Liga durch die Niederlage vorzeitig besiegelt.
(SID)/Bild: Imago
