Nach Sieg in Miami: Verstappen zieht mit Vettel gleich

Max Verstappen hat mit seinem Sieg beim Großen Preis von Miami mit der Team-Bestmarke von Sebastian Vettel im Red Bull gleichgezogen.

Für den 25 Jahre alten Niederländer war es am Sonntag der 38. Formel-1-Sieg seiner Karriere. Den ersten hatte er 2016 beim Großen Preis von Spanien bei Barcelona geschafft. Allein 28 Siege fuhr der Weltmeister der vergangenen beiden Jahre seit 2021 ein.

Vettel hatte während seiner Zeit bei dem Team des österreichischen Getränkeherstellers ebenfalls 38 Grand-Prix-Siege geschafft. Er war mit dem Team viermal Weltmeister von 2010 bis 2013 geworden. Nach den weiteren Stationen Ferrari und Aston Martin hatte der Deutsche mit insgesamt 53 Rennerfolgen seine Karriere nach der vergangenen Saison beendet.

VIDEO-Highlights: Verstappen gewinnt in Miami

(SID)

Bild: Imago