LEIPZIG, GERMANY - NOVEMBER 14: Leon Goretzka of Germany battle for possession with Oleksandr Zinchenko of Ukraine during the UEFA Nations League group stage match between Germany and Ukraine at Red Bull Arena on November 14, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Nach Spiel gegen Deutschland: Drei Ukraine-Spieler positiv getestet

via Sky Sport Austria

Zwei in der Partie gegen Deutschland eingesetzte ukrainische Fußball-Nationalspieler sowie ein weiterer Akteur der Osteuropäer sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das teilte der nationale Verband am Montag mit. DFB-Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich überrascht, denn am Samstag waren noch die Tests aller Ukraine-Spieler negativ gewesen.

“Unser Arzt hat noch einmal versichert, dass wir keine Angst haben brauchen”, sagte Löw. Wenn jemand an dem Tag negativ getestet sei, sei er nicht infektiös und könne nicht andere anstecken. “Von daher gehe ich mal davon aus, dass das auch bei uns so bleibt”, meinte Löw.

Vor dem Abschlusstraining am Montag wurden bei der gesamten Mannschaft von Trainer Andrej Schewtschenko PCR-Abstriche angeordnet. Die Ergebnisse seien entscheidend für die Austragung des Spiels der Ukraine gegen die Schweiz.

Nur fünf Spieler mit A-Team-Erfahrung: Das ist Norwegens neuer Kader

(APA)

Bild: Getty