Nach Spott für Lampard: Song wird zum Boomerang für Leeds-Fans

Wer zuletzt lacht, lacht am besten: Nach dem Sieg im Halbfinal-Hinspiel der Aufstiegs-Relegation verhöhnen die Fans von Leeds United Derby County-Trainer Frank Lampard mit einem Song. Dieser wird nach dem Rückspiel zum Boomerang.

Derby gewann im Halbfinale bei Leeds United am Mittwochabend nach einem 0:1 im Hinspiel eine turbulente Partie mit 4:2 (1:1). Anschließend kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

In der Kabine sangen die Spieler gemeinsam mit Trainer Frank Lampard zu den Tönen des Oasis-Songs „Stop Crying Your Heart Out“. Lampard rieb sich dabei immer wieder die Augen und spielte damit auf die Fans von Leeds United an.

Diese verhöhnten die Chelsea-Ikone und dichteten den Song nach dem Sieg im Hinspiel noch in „Stop crying, Frank Lampard“ um. Hintergrund: Anfang Januar sorgte eine Spionageaffäre für Aufsehen in England.

Lampard trifft nun auf Terry

Leeds hatte damals vor dem Duell mit Derby einen Spion zum Liga-Rivalen geschickt, der das Training der Engländer beobachten sollte. Dieser flog jedoch auf und musste sogar von der Polizei vom Trainingsgelände geführt werden. Leeds wurde daraufhin zu einer Geldstrafe von umgerechnet 228.000 Euro verurteilt.

Gefragt, ob der Sieg angesichts des Spotts noch süßer schmecke, antwortete Lampard: „Vielleicht. Ich habe viele Leute sagen hören, dass wir wegen ‚Spygate‘ geweint hätten. Ich habe aber schon lange nicht mehr an ‚Spygate‘ gedacht.“

Im Play-off-Finale um den Aufstieg in die Premier League trifft Derby nun auf Aston Villa. Lampard trifft damit auf seinen ehemaligen Chelsea-Kollegen John Terry, der Co-Trainer bei Villa ist.

Bild: Getty Images